Kontakt

Historie

 

"Back to the Roots!"

NEU: ab 1. April 2012 wieder Citroen bei KFZ Wagner!





Mit 1. Juli 1972 war die Gründung der KFZ Wagner GmbH mit einem Citroen Neuwagen- und Servicevertrag. 

Zusätzlich führten wir noch von 1976 – 80 eine Filiale in Trautenfels und von 1980-85 eine in Liezen.

1987 bekamen wir  einen Exklusiv-Vertrag von MAZDA AUSTRIA. 

So kam es 1989 zur Firmentrennung, bei der Johann Wagner (der Bruder) mit Citroen einen neuen Standort bekam und der  Sohn Norbert mit 23 Jahren bereits als KFZ-Meister in die GmbH einstieg. Seine Gattin Beatrix Wagner machte von diesem Zeitpunkt an die Buchhaltung, Lohnverrechnung und Administration, Norbert führte die Werkstätte und Wagner Franz (sen.) den Verkauf.  

Die gute Entwicklung mit Mazda zwang uns 1992 zur größten Investition in unserer Firmengeschichte. Der Neu- und Ausbau des Schauraumes von 150 auf über 500 m2 Ausstellungsfläche. Der letzte Umbau erfolgte 2006 mit der Vergrößerung der Werkstätte mit einer 2. Lackierkabine und einer Waschanlage.

In diesen 25 Jahren mit MAZDA durften wir, auch durch den großen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele Ehrungen und Spitzenplätze in den Sparten Verkauf, Werkstätte und Kundenzufriedenheit  entgegennehmen. Es wurden seit dem Start mehr als 12.300 Autos verkauft, das sind über 300 Autos durchschnittlich im Jahr, es gab auch Spitzenjahre mit bis zu 500 Autos jährlich. Dafür ist ein Mitarbeiterstand von ca. 25 Personen notwendig. Unser Betrieb legt großen Wert auf Lehrlingsausbildung. In den letzten Jahren feierten Andreas und Franz Winkler sowie Erwin Depner das 25jährige Dienstjubiläum und Norbert Trinkl das 20jährige Dienstjubiläum. Dafür nochmals an alle ein aufrichtiges DANKE!

Um den ständig wechselnden Trends der Gesellschaft zum einen und der Wirtschaft zum anderen gerecht zu werden, muss man immer mit offenen Augen vorausschauend planen und agieren.

So haben sich Beatrix und Norbert entschlossen wieder eine zweite Marke anzubieten.

„Zurück zu den Wurzeln“Wie vor 40 Jahren begonnen wird die Marke CITROEN seit 1. April 2012 wieder bei uns angeboten. Formschöne Autos und Nutzfahrzeuge mit einer großen Tradition erweitern ab sofort die Modelpalette von KFZ-Wagner.